Yoga Hüftöffner für Entspannung & Beweglichkeit | Intensive Dehnung für flexible Hüften | 25 Min.



Heute erwartet euch eine feine Yoga-Hüftöffner-Sequenz, die euch dabei unterstützt euer Hüftgelenk zu mobilisieren und somit eure Hüfte geschmeidig und beweglich zu halten. Die Übungen in der heutigen Einheit helfen euch aber nicht nur flexibler zu werden, sondern können auch bei Schmerzen im unteren Rücken entlastend wirken.

Aus yogischer Sicht spricht man davon, dass Emotionen & Anspannungen in unseren Hüften gespeichert werden. Hüftöffner können also auch dabei unterstützen sich diese Gefühle bewusst zu machen und emotionale Blockaden zu lösen.

Diese Einheit richtet sich eher an Teilnehmer*innen, die bereits Yoga praktiziert haben, da ich nicht jede einzelne Asana im Detail erkläre.
Sollten euch Übungen zu intensiv sein, bitte kommt wieder raus! Zwingt euren Körper bitte nicht in Positionen, die sich eng und möglicherweise schmerzhaft anfühlen.

Sollte die Halbe Taube zu intensiv sein, praktiziert bitte alternativ das „Nadelöhr“ (Rückenlage, Fuß geflext auf Knie, Schienbein oder Oberschenkel ranziehen)

Als Hilfsmittel schnappt euch gerne eine dicke Decke um eure Knie zu polstern und euch eventuell in der halben Taube zu unterstützen.

Diese Sequenz eignet sich ganz prima allein für sich, als auch als Ergänzung zu einer kraftvollen Praxis.

Viel Spaß!

********************************

Das ist meine Matte: *
(und mit Abstand meine absolute Nummer 1)

Du magst die Matte lieber in einem komplett nachhaltigen Shop kaufen?
Schau mal hier:

Mein Meditationskissen:

********************************

WORKOUTS/FLOWS:

Meine Yoga Morgenroutine:

Yoga gegen Rückenschmerzen:

Verspannungen im Nacken?!

Yoga Stretch and Relax:

********************************

EQUIPMENT:

Meine liebste Matte:
*

Meine Vlogging Cam:
*

Mein Make Up 100% Bio- bzw Naturkosmetik
*

Mein neuer Mixer (macht die besten Smoothies ever!)
*

********************************

MUSIK: www.epidemicsound.com

********************************

Für tägliche Inspiration YOGA, TRAVEL & FOOD :

Instagram :
Facebook:
Blog:

* das ist ein Affiliate Link. Wenn du über diesen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Am Preis verändert sich für dich rein gar nichts!! So kannst du diesen Kanal unterstützen und hilfst mir weiterhin kostenlose Aktionen und Videos für euch zu erstellen. Vielen Dank für deinen Support!

26 comments

  1. Gutes Video, wäre aber mal schön wenn es eins ohne so viel Spiritualitätsgerede geben würde. Das ist nicht böse gemeint aber manchmal ist es irritierend, wenn im Video so viel geredet wird. Sonst gutes Video!

  2. Hey Mady, meine Schwester & ich praktizieren sehr gerne Yoga mit deinen vielseitigen Videos 🥰 vielen Dank dafür!!! Kannst du uns verraten woher die nice Decke ist, die am Anfang neben dir liegt? (ich glaube bei einem anderen Video hast du sie auch dabei) würden uns sehr über eine Antwort freuen! Namasté 🙏💛

  3. Ich weiß nicht, ob nur ich es ein bisschen schwierig gefunden habe, aber Sie sind sehr flexibel als ich und ich habe mein bestens versucht ,Danke sehr, das sehr hilfreich.

  4. Danke danke danke Mady! Das hat mir gerade so unglaublich gut getan 😍 es hat mich wieder zu meiner inneren Ruhe gebracht und war genau das was ich gerade geraucht habe ❤ ich liebe deine Videos! Du bist eine inspirierende Person die einem einfach gut tut! Danke dass es dich gibt 💕

  5. Hi Mady! Thank you for this relaxing video. My hips and back feel so much better. I also love the stretch videos you have made with no words. They are a great way to destress my body and mind. I really liked the song at the end of the video. Can you tell me the title and artist?

  6. I've been watching your videos for a while now and while I can't understand anything you say, your videos have been the easiest to follow and have helped me with my back pain. Just goes to show how great of a teacher you are! Thank you

  7. Hello Mady, I am a big fan of yours. Is it possible to give us a music only video for yoga for abs please…for people like me who don't follow German

  8. Liebe Mady,
    vielen Dank für die tollen Videos.
    Ich mache sie mindestens 3x pro Woche und freue mich sehr, endlich etwas gefunden zu haben, was ich im sportlichen Bereich gerne weitermachen möchte.
    Ich habe bei den Videos bisher noch keine Probleme in der Durchführung gehabt. Bei der Taube komme ich aber sehr an meine Grenzen und ich bin mir nicht so sicher, ob ich sie richtig mache.
    Falls du die Taube in den neuen Videos erneut einbaust, wäre eine Anleitung toll. Evtl habe ich aber auch ein Erklärvideo übersehen. Falls das der Fall ist, freue ich mich auf Schwarmintelligenz 🙂
    Vielen Dank für die Zeit und Mühe, die du da reinsteckst und danke, dass du dies so kostenlos zu Verfügung stellst.

Leave a comment

Your email address will not be published.