Yin Yoga | Entspannung für Hüften & unteren Rücken | Eintauchen in die Stille | 45 Min.



Heute erwartet euch eine wohltuende Yin Yoga Einheit für die Hüften, die Beinrückseiten, sowie den unteren Rücken.

In dieser meditativen und beruhigenden Sequenz steht die Stille im Zentrum, daher verzichten wir selbst auf dezente Hintergrundmusik. Ich begleite euch behutsam in alle Positionen, welche wir für jeweils 3 Minuten halten werden.

In unserer reizüberfluteten Welt kann Yin Yoga unglaublich dabei helfen zu entschleunigen, in einen zeitlosen Raum zu sinken und tiefe körperliche wie seelische Entspannung zu erfahren.

Es mag zu Beginn ungewohnt sein, aber wenn ihr euch darauf einlasst, wartet ein Zustand von tiefer Zufriedenheit und unbeschreiblicher Leichtigkeit auf euch.

Gerade im Yin Yoga sind Hilfsmittel sehr wertvoll.Für diese Sequenz empfehle ich:

– 2 Yoga Klötzer: *
– 1 Yoga Bolster: *
– Decke für Shavasana

Und noch 3 Dinge zum Abschluss:
1.) Nutzt so viele Hilfsmittel wie ihr braucht, und sammelt auch gern noch ein paar Kissen mehr zusammen, dass ihr euch so richtig schön auspolstern könnt.

2.) Natürlich könnt ihr euch auch entspannte Musik anmachen, wenn das für euch einen entspannteren Rahmen schafft.

3.) Sollte die Halbe Taube sehr unangenehm für eure Knie sein, praktiziert bitte alternativ das Nadelöhr.

Viel Freude und Entspannung!

********************************

Das ist meine Matte: *
(und mit Abstand meine absolute Nummer 1)

Du magst die Matte lieber in einem komplett nachhaltigen Shop kaufen?
Schau mal hier:

Mein Yogaklotz (Standard Größe):

Mein Meditationskissen:

********************************

WORKOUTS/FLOWS:

Meine Yoga Morgenroutine:

Yoga gegen Rückenschmerzen:

Verspannungen im Nacken?!

Yoga Stretch and Relax:

********************************

EQUIPMENT:

Meine liebste Matte:
*

Meine Vlogging Cam:
*

Mein Make Up 100% Bio- bzw Naturkosmetik
*

Mein neuer Mixer (macht die besten Smoothies ever!)
*

********************************

MUSIK: www.epidemicsound.com

********************************

Für tägliche Inspiration YOGA, TRAVEL & FOOD :

Instagram :
Facebook:
Blog:

41 comments

  1. Liebste Mady, danke für diese wunderschöne Einheit und das wundervolle Gedicht! Du bist ein großes Geschenk! DANKE 🙏 -🧘🏻‍♀️🖤✔️

  2. Was für wundervolles Gedicht am Ende diesen so wertvollen Einheit 🧡 in der Stille angekommen 🧡 Danke!!

  3. Liebe Mady,
    Ich liebe deine Videos sehr und nutze sie fast täglich für meine Yoga Praxis. Leider konnte ich in manchen Positionen nur schwer loslassen, da irgendetwas immer etwas weh getan hat. In der halbe Taube zum Beispiel das Knie, das am Boden auflag. Ich frage mich, ob das an meiner Dehnbarkeit liegt oder ob ich besser polstern könnte. Andere Yin Yoga Einheiten sind mir definitiv irgendwie leichter gefallen. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps, oder etwas ähnliches empfunden.
    Danke trotzdem für die schöne Einheit ❤️

  4. Hey Mady, die Stille tat richtig gut und es war eine sehr emotionale und persönliche Yogasession. Dankeschön für diese tolle Zeit!❤️ Über weitere Yin Yoga Einheiten würde ich mich sehr freuen😊

  5. Tag 21 der Self Care Yoga Challenge 2022. Die heutige Einheit war wahrscheinlich meine Lieblingseinheit bis jetzt. Einfach da ich ein absoluter Fan von Yin Yoga und besonders solch langen Einheiten bin. Vielen Dank Mady!

  6. 🙏 ich habe diese Sequenz schon oft gemacht, weil sie mir so unendlich gut tut. Einfach wunderbar!

    Drei Wochen der Challenge leider schon um. Ich finde es großartig, mich nicht entscheiden zu müssen, welche Yogaeinheit ich machen könnte. Tolle Challenge. Tolle Auswahl und Zusammenstellung der Videos. Vielen lieben Dank dafür. 🙏

  7. Eigentlich war ich bisher nicht so ein großer Yin Yoga Fan… aber diese Eingeit ist soooo toll! Die mach ich jetzt öfters. Danke liebe Mady <3

  8. Meine erste Yin Yoga Session. Ich bin begeistert, was in den jeweils 3 Minuten im Körper so los ist. Meinen Kopf konnte ich (noch?) nicht ausschalten, aber dennoch fühle ich mich jetzt geerdet und klar. Danke!

  9. Libelle: alle Hilfsmittel bereit machen und dann merken, dass ich nicht mal annähernd so weit nach unten komme… haha

  10. Hallo Maddy, das war eine sehr schöne entspannte Einheit. Ich würde dich gerne kennen lernen, vielleicht kommst du mal nach Paderborn

  11. Tag 21 absolviert. Heute war es ein ganz besondere Stunde der Ruhe und Gelassenheit. Vielen lieben Dank liebe Mady! Anke

  12. Liebe Mady, danke vielmals. Ich habe so Mühe zu entspannen, auch wegen meinem ADHS. Und manchmal sind deine Videos eine richtige Herausforderung für mich. Jedoch bleibe ich dran und das seit ca. 5 Jahren. Fast jeden Tag mache ich Yoga mit dir. Das hat mein Leben wirklich enorm gebessert und verändert. Ich starte den Tag viel strukturierter und liebevoller (auch mir selbst gegenüber). Bin so unglaublich dankbar ❤❤🌸

  13. Hey Mady, 45 min die mir nicht so lang vorkamen. Leider war mir nur viel zu kalt und ich konnte nicht so gut entspannen, letzteres fällt mir eh schwer. Danke für diese Einheit. Namaste

  14. Also diese Vorbeugen sind immer unangenehm für mich… Bei der gekretschten Vorbeuge musste ich kapitulieren – die bekomme ich einfach nicht hin. Die Taube war auch einfach nur unangenehm und musste ich abbrechen :/
    Yin Yoga finde ich aber an sich toll und dass du fast nichts sagst finde ich auch in diesem Kontext angenehm 😉

  15. Thank you Mady! I found your videos through a friend and I just absolutely love them and adore them. The ones with the stretches are so beautifully curated that it makes me speachless, I also love the music and it is sometimes stuck in my head through out the day and i wish i could just listen to it. Can I listen to it? is there a mixed list somewhere on spotify or something with those songs? with the yoga..there's only one dilemma.. I don't speak any german.. and although I have watched and done some of the yoga videos, sadly it's like you'd be meditating and someone disrupts your flow.. is there any way you would be able to make any in English? Or if not then perhaps the way you make the stretch videos? I would really really love that. Thank you and thank you for being awesome!

  16. Das tat so gut, da musste ich das Wochenende direkt nochmal mit dieser Einheit abschließen, statt der Meerjungfrau 😊. Vielen Dank!

  17. Hey I’m your fan from Thailand I really like your yoga, it’s will better if you have subtitles in English ก😅😅

  18. It is dark out doors… snowing… the fire is burning. I am totally embraced by a gentle and soothing silence. And the poem at the end always makes me feel like crying. Not in pain or sorrow. More like a feeling of relief, of let-go. Of gratitude. Of arriving home. Near and by myself.

  19. Was für eine Wohltat, diese Einheit nach einer längeren Wanderung. Genau das hat mir heute gefehlt, um mich komplett wohl zu fühlen. Vielen Dank für deine wunderbaren Einheiten.

  20. Wieder einfach nur ein wooooow! Wie wundervoll Du das machst! Deine Stimme ist so sanft und beruhigend! Vielen Dank für diese wunderschöne Einheit!

  21. Ein wunderbares Video.
    Dürften wir erfahren um welches Produkt es sich bei der super kuscheligen Decke handelt? Würden wir uns auch sehr gerne holen.

  22. Liebe Mady, das hat soo gut getan. Ich bin entspannt und unglaublich zur Ruhe gekommen. 45 Minuten keine Minute zuviel ….DANKE

  23. Welch wundervolle Einheit! Ich bin tatsächlich "In der Stille angekommen". Vielen Dank, liebe Mady! <3

Leave a comment

Your email address will not be published.